(+49)151-23 22 50 54 mail@living-health-coaching.com

ÜBER MICH

Hi,
ich bin Alina und möchte Dich gerne auf Deinem Weg begleiten.

Alina

Ich komme ursprünglich aus Deutschland, weiß aber noch nicht, wo zukünftig mein Zuhause sein wird. Meinen Master-Abschluss in Psychologie habe ich an der Radboud Universität in Nijmegen (Niederlande) gemacht. Seitdem habe ich selbst einen ganz schön weiten Weg beschritten, sowohl auf persönlicher als auch beruflicher Ebene.


 

Ich habe viele Bücher und Forschungsarbeiten gelesen sowie einige Fortbildungen absolviert, sodass ich nun nicht mehr nur eine Psychologin bin, sondern auch

  • Life Coach, 
  • pflanzenbasierte (vegane) Ernährungsberaterin, 
  • Vitalstoffberaterin, 
  • Paarberaterin, 
  • Anwenderin der Positiven Psychologie, 
  • Meditations- und Achtsamkeits-Kursleiterin sowie 
  • Kursleiterin in Waldbaden und Natur-Therapie.

Ich verstehe Wohlbefinden und Gesundheit als etwas, das von vielen Faktoren abhängt. Jeder Teil unseres Körpers und unser Geist oder Verstand sind nicht nur verbunden, sie sind eins. Krankheit – oder das Fehlen von Gesundheit – hat nicht nur einen Ursprung, den wir heilen können, um gesund zu sein. Gesundheit und Wohlbefinden müssen ganzheitlich betrachtet werden. Genau das tue ich – und ich habe die Wissenschaft dabei auf meiner Seite. Immer mehr Forschung in verschiedenen Disziplinen zeigt, wie wichtig jeder einzelne Bereich in unserem Leben für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist. Außerdem möchte ich mich von einem defizitorientierten Blick weg und hin zu einer positiven Perspektive bewegen: Vermehren, was uns gesund und glücklich macht, anstatt einfach nur zu verringern, was uns schadet.

 

certificate vegan
certificate Akademie
Certificate teacher
Travel icon

Ab August 2021 werde ich die Welt bereisen, um mich selbst noch ein wenig weiterzuentwickeln. Das bedeutet, dass ich meine Coachings und Kurse für eine Weile nicht persönlich anbieten kann. Allerdings kannst du weiterhin an meinen Online-Kursen teilnehmen, die ich auch weiterhin entwickeln werde, sodass regelmäßig neue Kurse verfügbar sein werden.

 

Kontakt

Lerne mich und mein Verständnis von Gesundheit und Wohlbefinden kennen.

 

3 + 8 =

de_DE

(+49)151-23 22 50 54 mail@living-health-coaching.com

ABOUT

Hi,
my name is Alina and I would like to accompany you on your journey.

Alina

I am originally from Germany but don’t know where my future home is going to be quite yet. I got my master’s degree in psychology at Radboud University in Nijmegen (Netherlands) and have gone through quite a journey myself since then, personally as well as professionally.


 

I took several further trainings and read lots and lots of books and research papers, so that by now I’m not only a psychologist, I am

  • a life coach, 
  • plant-based (vegan) nutritionist, 
  • vital substance adviser, 
  • relationship counselor, 
  • positive psychology practitioner, 
  • meditation and mindfulness teacher, as well as 
  • a forest and nature therapist.

I understand well-being and health as something that is affected by many things. Every part of the body as well as the mind are not just connected, they are one. So the absence of health cannot be seen as originating in one place, which we can heal to be healthy. Health and well-being have to be approached holistically. That is exactly what I am trying to do, and science is on my side with this. More and more research in various fields shows how important every single area of our lives can be when it comes to health and well-being. Moreover, I want to move away from a deficit oriented point of view and towards a positive perspective: Increase what makes you healthy and happy instead of just decreasing what harms you.

 

certificate vegan
certificate Akademie
Certificate teacher
Travel icon

As of august 2021 I will be traveling the world to grow a little more myself. That means I won’t be able to offer any of my services in person for a while. However, you can still take my online courses, which I’ll keep developing so that new courses will be available on a regular basis.

 

Contact

Get to know me and my views on health and well-being.

 

4 + 12 =

en_US