(+49)151-23 22 50 54 mail@living-health-coaching.com

ACHTSAMKEIT

Das heutige schnelle und hektische Leben führt dazu, dass wir mehr als je zuvor Ausgeglichenheit, Geistesruhe und Entspannung brauchen. Achtsamkeit stellt eine Möglichkeit zur Stressbewältigung dar, aber Achtsamkeits-, Meditations- und Yoga-Praxis können so viel mehr als nur Stress lindern. Sie sind wahre Wohlbefinden-Booster.

Positives Achtsamkeitstraining

In diesem Kurs werden Achtsamkeit und Positive Psychologie vereint. Du wirst lernen, im Hier-und-Jetzt zu sein, aber auch Deine Positivität zu steigern. Du wirst die Erfahrung machen, Dich voll und ganz auf den Moment einzulassen und üben, diese Einstellung in Dein tägliches Leben zu integrieren. Der Kurs beinhaltet kleine „Lebenslektionen", Übungen der Positiven Psychologie, Achtsamkeit, verschiedene geführte Meditationen und einfache Yoga-Haltungen. 

Der positive Achtsamkeit Kurs besteht aus 8 wöchentlichen Sitzungen á 90 Minuten.

BALD VERFÜGBAR (aufgrund meiner Reise)

Geführte Meditation

Bei der geführten Meditation erkunden wir gemeinsam verschiedene Meditations-Techniken (z. B. fokussierte, Achtsamkeits-, Bewegungs-, Mantra- oder Metta/Loving-Kindness Meditation). Außerdem helfe ich Dir dabei, eine regelmäßige Meditations-Praxis in Deinen Alltag zu integrieren.

Eine geführte Meditation kann persönlich oder online (per Video-Anruf) stattfinden,
entweder einzeln oder in einer Gruppe.

BALD VERFÜGBAR (aufgrund meiner Reise)

 

Yoga

In den Yoga-Kursen konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Asana-Praxis (Yoga-Haltungen). Die meisten Kurse beinhalten eine Kombination aus sanften Dehnungen und kraftvolleren Haltungen. Es gibt verschiedene Yoga-Stile, die Du ausprobieren kannst (z. B. Hatha-, Yin- oder Vinyasa-Yoga). Achtsamkeit und bewusste Atmung spielen ebenfalls eine wichtige Rolle bei den Yoga-Kursen.

Die Yoga-Kurse finden in Gruppen statt, entweder persönlich oder online. Du kannst bei kurzen Kursen (50 Minuten) oder langen (90 Minuten) mitmachen, je nachdem, was Du Dir wünschst und wie viel Zeit Du hast. Sieh Dir den Kursplan an, um einen Yoga-Kurs auszuwählen.

BALD VERFÜGBAR (aufgrund meiner Reise)

Kontakt

2 + 10 =

de_DE

(+49)151-23 22 50 54 mail@living-health-coaching.com

MINDFULNESS

In our fast and hectic lives today we need balance, peace of mind and relaxation more than ever. One approach to stress management is mindfulness. But mindfulness, meditation and yoga practice do so much more than just relieve stress. They are true well-being boosters.

Positive mindfulness training

This training combines mindfulness with positive psychology. You’ll learn how to focus on the here and now as well as how to increase your positivity. You’ll experience full attention and attunement to the moment and practice to incorporate this attitude in your everyday life. The training includes little “life lessons”, positive psychology exercises, different kinds of guided meditations, mindfulness practice, and simple yoga postures. 

The positive mindfulness training consists of 8 weekly sessions of 90 minutes each.

COMING SOON (due to my traveling)

Guided meditation

In the guided meditation sessions we’ll explore different meditation techniques (e.g. focused, mindfulness, movement, mantra, or metta/loving-kindness meditation) and help you integrate regular meditation practice into your life.

A guided meditation can take place in person or online,
one-on-one or in a group session.

COMING SOON (due to my traveling)

 

Yoga

In yoga sessions we focus on asana practice (postures). Most sessions are a combination of gentle stretches and powerful and strengthening postures. There are different yoga styles you can explore (e.g. hatha, yin, or vinyasa yoga). Mindfulness and attentive breathing also play a crucial role during sessions.

The yoga lessons are taught in a group, either in person or online. You can participate in a short session (50 minutes) or a long session (90 minutes) depending on your needs and time. Note the schedule to choose a yoga class.

COMING SOON (due to my traveling)

Contact

6 + 1 =

en_US