(+49)151-23 22 50 54 mail@living-health-coaching.com

NATUR

Wir sind alle Teil der Natur und die Natur ist Teil von uns. Mit der Zeit haben wir aber unsere Verbundenheit zur Natur verloren und somit auch die gesundheitlichen Vorteile, die die Natur uns bietet. Die Natur hat einen machtvollen Einfluss auf unseren Körper und unseren Geist und kann uns außerdem helfen, wertvolle Einsichten zu gewinnen.

Shinrin Yoku: Waldbaden

Shinrin Yoku stammt aus Japan und bedeutet so viel wie „die Atmosphäre des Waldes einatmen". Waldbaden weist wissenschaftlich erwiesene Heilwirkungen auf den Körper und den Geist auf. Einige Beispiele dieser Effekte sind Stressreduktion (z. B. geringe Kortisol-Spiegel), Entspannung (gesteigerte parasympathische Aktivität), geringere Blutzucker-Spiegel, niedrigerer Blutdruck, vermehrte natürliche Killerzellen und allgemein erhöhte Immunaktivität. Beim Waldbaden nutzen wir all unsere Sinne und kombinieren die achtsame Erfahrung des Waldes mit leichter körperlicher Aktivität an der frischen Luft. 

Um vom Waldbaden richtig zu profitieren, sollte es mindestens 3 Stunden dauern, 6-stündige Waldbaden-Ausflüge sind ebenfalls möglich. Die Gruppengröße liegt bei mindestens 3 und maximal 8 Teilnehmern.

BALD VERFÜGBAR (aufgrund meiner Reise)

Natur-Therapie

In der Natur Therapie nutzen wir verschiedene Naturräume und ihre Effekte, um Deine Fragen oder Probleme zu explorieren. Draußen in der Natur zu sein, kann Deine persönliche Erfahrung Deiner Selbstfindung verstärken. 

Natur-Therapie-Sitzungen können in verschiedenen Naturräumen stattfinden, abhängig von Deinen Wünschen und Bedürfnissen. Aufgrund der Individualität der Sitzungen kann die Dauer stark variieren, 90 Minuten werden jedoch mindestens benötigt. Natur-Therapie findet einzeln und persönlich statt.

BALD VERFÜGBAR (aufgrund meiner Reise)

Umweltschutz-Beratung

Die Zerstörung der Umwelt und der Klimawandel sind in vollem Gang, aber es gibt viele „kleine Dinge" sowie auch große Schritte, die Du gehen kannst, um dabei zu helfen, noch weitreichendere Schäden abzuwenden. In einem persönlichen Gespräch kann ich Dir helfen, umweltdienliche Veränderungen in Deinem täglichen Leben vorzunehmen, mit denen Du Dich wohlfühlst und die zu Dir als Individuum passen.

Wir können uns persönlich, per Video-Anruf oder telefonisch unterhalten. Ein Treffen in einer kleinen Gruppe ist ebenfalls möglich.

BALD VERFÜGBAR (aufgrund meiner Reise)

Kontakt

7 + 14 =

de_DE

(+49)151-23 22 50 54 mail@living-health-coaching.com

NATURE

We are a part of the nature of this world, and nature is part of us. Somehow though, we’ve lost our connection to nature and with that we lost the health benefits it has to offer. Nature has a powerful impact on our body and mind and it can also help us gain valuable insights.

Shinrin yoku: forest bathing

Shinrin yoku originated in Japan and means breathing or taking in the atmosphere of the forest. It has scientifically proven healing effects on the body as well as the mind. A few examples of those effects are stress reduction (e.g. lower cortisol levels), relaxation (enhanced parasympathetic activity), lower blood sugar levels, reduced blood pressure, increased natural killer cells, and generally heightened immune activity. In forest bathing we use all of our senses and combine mindful experiences of the forest with gentle physical activity in the open air. 

To get the full effect, forest bathing needs to take at least 3 hours, 6 hour sessions are possible as well. Groups consist of a minimum of 3 and maximum of 8 people.

COMING SOON (due to my traveling)

Nature therapy

In nature therapy we use different natural spaces and their effect on us to work on specific questions or issues that you would like to explore. Being out in nature can intensify the personal experience of connecting with yourself. 

Nature therapy sessions can take place in various natural spaces, depending on your needs and wishes. Because of the individuality of the sessions, the duration can vary greatly, a minimum of 90 minutes is needed though. Nature therapy always happens one-on-one and in person.

COMING SOON (due to my traveling)

Environmental sustainability guidance

Destruction of nature and climate change are happening but there are many “little things” as well as big steps you can take to help limit further damage to our planet. In a personal conversation I can help you establish changes in your everyday life that you are comfortable with and that match your individual needs.

We can talk in person, online or on the phone. A conversation in a small group is possible as well.

COMING SOON (due to my traveling)

Contact

14 + 8 =

en_US